6,99 €
Gesamtpreis1
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Akzeptiertes Zahlungsmittel:
Mann muss kein PayPal-Kunde sein um mit PayPal zu zahlen!
1. UE: "Wenn aus
Löchern Muster werden - Wir prickeln!"
Thema vorstellen, Technik „Prickeln“ vorarbeiten, Arbeitsplanung, Begriffe klären und zuordnen (AB), Arbeitsplatzgestaltung,
Schwierigkeitsgrad einschätzen und auswählen lassen (leicht- mittel- schwer- sehr schwer), Schneiden und Schneideregeln wiederholen, Schablone aufkleben (auf Tonpapier, Laternenpapier
oder sogar Metallfolie). Die Schablonen können auch mit Büroklammern fixiert werden, allerdings können die Vorlagen dann leicht verrutschen. Sicherheitshinweise und Handhabung zur
Prickelnadel wiederholen, erstes Prickeln.
2. UE: "Lochmuster auf
unserem Windlicht - Wir prickeln!“ (evtl. Zusatzstunde einplanen)
Thema wiederholen,
Begriffe und Arbeitstechnik wiederholen, weiter prickeln der Schablonen, Nachschneiden der Außenform. Windlicht zusammenkleben, Selbsteinschätzungsbogen ausfüllen. Besprechen der fertigen
Arbeiten - evtl. ein weiteres Windlicht fertigen. Differenzierung: schnelle Schüler können sich mit dem Ausmalbild beschäftigen.
3. UE: "Nähen mit der
Nähmaschine - Übung macht den Meister!“ (ab 5. Klasse)
Handhabung der Nähmaschine, Sicherheitshinweise,
erste Nähübung mit der Nähmaschine, Übung besprechen. Windlicht vorstellen, Arbeitsplanung, Begriffe klären und zuordnen (AB), Arbeitsplatzgestaltung, Schwierigkeitsgrad einschätzen und
auswählen lassen (leicht- mittel- schwer- sehr schwer), Schneiden und Schneideregeln wiederholen, Schablone aufkleben (auf Tonpapier, Laternenpapier oder sogar Metallfolie).
4. UE: "Nähen mit der
Nähmaschine - Wir stellen ein Windlicht her!“ (ab 5. Klasse)
(evtl. Zusatzstunde einplanen)
Wdh. Handhabung der
Nähmaschine, Sicherheitshinweise, nachnähen der vorbereiteten Windlichter, Nachschneiden der Außenform. Windlicht zusammenkleben, Selbsteinschätzungsbogen ausfüllen. Besprechen der
fertigen Arbeiten - evtl. ein weiteres Windlicht fertigen. Differenzierung: schnelle Schüler können sich mit dem Ausmalbild beschäftigen oder ein Windlicht prickeln.